Im Video zu ihrer neuen Single "Take Me Home" vergießt Jess Glynne echte Tränen

News-Titelbild - Im Video zu ihrer neuen Single "Take Me Home" vergießt Jess Glynne echte Tränen

Auf ihren bisherigen Singles wie "Hold My Hand" oder "Don’t Be So Hard On Yourself" durften wir die fröhliche, aufbauende Seite von Jess Glynne kennenlernen, nun braucht die zur Abwechslung mal unsere starke Schulter: "Take Me Home" lautet der Titel der emotionalen neuen Single der Britin, in der sie eine einschneidende Trennung verarbeitet: "Hold the gun to my head / Count 1, 2, 3 / If it helps me walk away then it's what I need", heißt es in der wunderschön traurigen Ballade mit versöhnlichem Ausgang, zu der ihr unten das Musikvideo seht. 

Der Clip steht dem Song in nichts nach: Zu sehen ist eine nackte Jess Glynne, die sich weinend auf einem Stuhl zusammenrollt und mit ihrer körperlichen Entblößtheit die emotionale Fragilität der Worte umso intensiver transportiert. Wie die 26-Jährige auf Facebook kommentiert, sind die Tränen im Video sogar echt: 

"In diesem Song geht es um das Bedürfnis, jemanden zu haben, dem du etwas bedeutest, wenn du am verletzlichsten bist. Es ist ein emotionaler Song für mich und ich muss zugeben, dass mir die Tränen kamen, als wir das Video drehten, nicht, weil ich traurig war, sondern weil ich so dankbar war, dass da jemanden war, der mich aus dem dunklen Loch holte, in dem ich mich zu der Zeit befand."

"Take Me Home" ist ein Song vom Debütalbum "I Cry When I Laugh" von Jess Glynne, das in ihrer britischen Heimat Platz 1 erreichte und das erfolgreichste Debütalbum des Jahres ist. 

Im März 2016 kommt Jess Glynne ersmals auf Tour in Deutschland:

14.03.16 Hamburg, Uebel & Gefährlich
17.03.16 Berlin, PBHFCLUB
18.03.16 Köln, Die Kantine
20.03.16 München, Muffathalle