12. Januar 2016

Auch Superbösewichte brauchen Liebe, lehrt uns das großartige Video zu "Genghis Khan"

News-Titelbild - Auch Superbösewichte brauchen Liebe, lehrt uns das großartige Video zu "Genghis Khan"

Miike Snow spielen nicht nur musikalisch in einer eigenen Liga, auch ihre Musikvideos ragen heraus. Das bewies bereits der Clip zu "Heart Is Full", dem ersten Song vom kommenden Album "iii", in dem ein blonder Racheengel sein Unwesen trieb – und es setzt sich nun nahtlos im Video zu "Genghis Khan" fort, der ersten offiziellen Single vom Album.

Auch in "Genghis Khan" geht es cineastisch zu, allerdings diesmal weniger "Kill Bill" und mehr "007". Unter der Regie von Ninian Doff entstand ein actionbepackter Clip im besten Retro-Bond-Stil, in dem ein Superbösewicht in einem Labor drauf und dran ist, den gefesselten Helden mit seiner großen Laserkanone um die Ecke zu bringen. Doch er wird von Gewissensbissen gekniffen – so sehr, dass ihn selbst seine Kinder im trauten Heim nicht mehr interessieren und die Frau ihn am Abendbrottisch besorgt ansieht. 

Die Lösung? Auch Bösewichte brauchen Liebe! – und manchmal eben von unerwarteter Seite. Unten findet ihr es heraus. "Probably the best video I’ve ever been a part of, on any level”, kommentiert Christian Karlsson von Miike Snow gegenüber BuzzFeed Music, wo der Clip Premiere feierte. "Spread that villain love!".

 "Genghis Khan” bekommt ihr ebenso wie "Heart Is Full" und "Heart Is Full (Feat. Run The Jewels) [Remix]" als sofortigen Download, wenn ihr das Album "iii" bei iTunes, Google Play oder Amazon MP3 vorbestellt, das am 04.03. erscheint.