Birdy kündigt ihr neues Album "Beautiful Lies" für den 25.03. an

News-Titelbild - Birdy kündigt ihr neues Album "Beautiful Lies" für den 25.03. an

Birdy hat die Veröffentlichung ihres neuen Albums bekannt gegeben: "Beautiful Lies" erscheint am 25. März und kann ab sofort vorbestellt werden. Die erste Single "Keeping Your Head Up" erhaltet ihr dann als sofortigen Download. Gestern präsentierte Birdy den Song erstmals live, in der Sendung "The BRITs are coming" im britischen Fernsehen. Den Auftritt kann man unten anschauen.

"Beautiful Lies" ist das dritte Album der britischen Singer-Songwriterin und enthält insgesamt 14 Songs, in der Deluxe Version sogar 18. Das Album wurde produziert unter anderem von Jim Abbiss (Arctic Monkeys, Adele) und Craig Silvey (Arcade Fire, Florence and the Machine). Das letzte Album"Fire Within" von Birdy erschien 2013 und brachte ihr einen ECHO 2014 in der Kategorie "Künstlerin international Rock / Pop" ein.

Birdy kommentiert zu ihrem neuen Werk: "Dies ist mein 'Coming of age'-Album. Ich habe in den letzten Jahren so viel gelernt und konnte nun all meine Erfahrungen – schlechte wie gute – als Inspiration nehmen, als ich dieses Album schrieb. Ich habe die Entwicklung eines Albums noch nie so selbstbewusst und stolz gesteuert, vom Schreiben der Songs über die Produktion bis zum Artwork. Ein Großteil des Albums dreht sich darum, ein Licht in der Dunkelheit zu finden und so die Zeiten zu überstehen, in denen wir uns komplett verloren fühlen."

Hier ist das Tracklisting zu "Beautiful Lies", unten findet ihr das Cover.

1. Growing Pains
2. Shadow
3. Keeping Your Head Up
4. Deep End
5. Wild Horses
6. Lost It All
7. Silhouette
8. Lifted
9. Take My Heart
10. Hear You Calling
11. Words
12. Save Yourself
13. Unbroken
14. Beautiful Lies

15. Beating Heart
16. Winter
17. Give Up
18. Start Again



My new album Beautiful Lies will be released 25.03.16 and is available to pre-order now. http://po.st/BeautifulLies X

Posted by Birdy on Freitag, 15. Januar 2016