Haben Green Day mit den Aufnahmen für ein neues Album begonnen?

News-Titelbild - Haben Green Day mit den Aufnahmen für ein neues Album begonnen?

© Alice Baxley

Kommt 2016 ein neues Album von Green Day? Spekulationen darüber sind berechtigt, denn Billie Joe Armstrong hat auf seinem Instagram-Account ein Foto gepostet, das ihn hinter einem Studiomikrofon zeigt, versehen mit dem Kommentar "January 2016". Unten könnt ihr euch den Post ansehen.

An Weihnachten hatten Green Day bereits überraschend eine neue Single speziell für die besinnlichen Tage über ihre Twitter-Page veröffentlicht, die den Titel "Xmas Time of the Year" trug. Der Song war die erste neue Veröffentlichung seit der Album-Trilogie "¡Uno!", "¡Dos!" und "¡Tré!" (2012). 

Vergangenes Jahr hatte sich auch Rob Cavallo, Langzeit-Produzent der Band, zu Wort gemeldet und geschwärmt, Green Day hätten "fantastische" neue Songs in Arbeit. "Die Fans können sicher sein, dass wenn sie zurückkehren, ihre Musik großartig klingen wird", so Cavallo, der jedes Green-Day-Album seit "Dookie" (1994) produziert hat.

 

January 2016

A photo posted by Billie Joe Armstrong (@billiejoearmstrong) on