Das Debütalbum "Coasts" schon jetzt im Stream hören

News-Titelbild - Das Debütalbum "Coasts" schon jetzt im Stream hören

Nach den Singles wie "A Rush Of Blood", "Modern Love" und "Oceans" folgt morgen endlich das dazugehörige Debütalbum "Coasts" der Indie-Band aus Bristol – eine hymnische Sammlung turmhoher Hooks, großer Sommer-Vibes und einfühlsamer Lyrics, gepaart mit der bandeigenen Vorliebe für Dance Music.

Beim Q Magazine könnt ihr das Album schon heute in voller Länge hören, das in der regulären Version 10 Songs enthält und in der Deluxe Edition 16. Produziert wurde "Coasts" gleich von mehreren Schwergewichten der Indie-Szene, darunter Eliot Jamesnoch (Two Door Cinema Club, Kaiser Chiefs), Mike Spencer (Rudimental, Emeli Sande) und Does It Offend You, Yeah?-Frontmann James Rushent. 

"Unser Debütalbum dreht sich um Optimismus und den den Versuch, alles zu vergessen, was nicht wichtig ist und sich stattdessen darauf zu konzentrieren, das Leben in vollen Zügen zu leben, im Moment", kommentiert Frontmann Chris Caines gegenüber dem Q Magazine. "Die Songs auf dem Album sind ein ehrlicher Ausdruck unserer Ängste, der Freude und Liebe, die wir in den letzten Jahren als Coasts erlebt haben. Jeder Song ist ein Schnappschuss einer bestimmten Zeit in dieser Periode."

Im März sind Coasts mit ihrem Debütalbum auf Tour in Deutschland: 

15.03.16 Frankfurt, Nachtleben
17.03.16  Berlin, Musik und Frieden
18.03.16  Hamburg, Molotow
19.03.16  Köln, Studio 672
20.03.16 München, Ampere