Track by Track des Albums "Night Thoughts", Beitrag bei arte, Live-Session im BBC-Radio

News-Titelbild - Track by Track des Albums "Night Thoughts", Beitrag bei arte, Live-Session im BBC-Radio

Morgen (22.01.) erscheint das neue Album "Night Thoughts" von Suede, das schon jetzt von der Kritik hoch gelobt wird. In einem Track by Track, das ihr unten seht, spricht die Band über die 12 Songs vom Album, das von Suedes langjährigem Wegbegleiter Ed Buller produziert- und in den SARM Studios in London und im ICP in Brüssel aufgenommen wurde.

Außerdem lief in der Sendung "Tracks" bei arte ein sehenswerter Beitrag über "Night Thoughts" und den begleitenden Film, den Suede zusammen mit dem Album veröffentlichen und der unter der Regie des Fotografen und Regisseurs Roger Sargent entstand. In dem Beitrag, den ihr in der Mediathek von arte sehen könnt, sagt Suede-Frontmann Brett Anderson im Interview, das neue Album drehe sich "um Themen, die uns heute wichtig sind. Zum Beispiel Tod und Vergänglichkeit und familiäre Beziehungen."

Und schließlich waren Suede am Dienstag für ein Interview samt Live-Session ("Outsiders" und "The Fur And The Feathers") bei BBC Radio 6 zu Gast. Den Mitschnitt könnt ihr unten hören.

Am 05.02. stellen Suede "Night Thoughts" bei einem exklusiven Konzert in Hamburg (CCH Saal 2) vor, während dazu der Film läuft. Anschließend gibt es noch ein Best-of-Set der Briten. Hier gibt es Tickets.