Goth-Punk aus UK: Creeper gehen mit ihrer EP "The Callous Heart" an den Start

Roadrunner Records freut sich, Creeper in seinen Reihen begrüßen zu dürfen. Die sechsköpfige Goth-Punkband aus Southampton geht im heimischen UK bereits mächtig durch die Decke, so musste ihre kommende Headliner-Show in London aufgrund der großem Nachfrage just hochverlegt werden. Und das aus gutem Grund: "The cult you’re dying to fall in love with… This is a band with vision, with ambition, who want to be your favourite band", fasst es Kerrang! treffend zusammen. DIY befindet: "This is perfectly executed punk rock." Und der Metal Hammer ist sich sicher: "The start of something very special indeed".

Die Rede ist von der EP "The Callous Heart", die digital erhältlich ist und von der ihr unten das Video zum Song "Lie Awake" seht. Die EP bringt den Mix aus gewaltiger Energie und Killer-Tempowechseln auf den Punkt. Erhebende Sounds treffen auf raue Texte. "Es ist dramatisch und traurig, das aber mit der großen theatralischen Geste", kommentiert Frontmann Will Gould, zu dessen Einflüssen The Misfits, Alkaline Trio, The Damned, Nick Cave, Metallica, Roxy Music und David Bowie zählen. 

Für den 19.02. ist die nächste EP "The Stranger" von Creepers angekündigt, im April sind sie als Support von Neck Deep live in Deutschland:

01.04. Köln, MTV
02.04. Hamburg, Headcrash
04.04. Berlin, Comet
06.04. Wiesbaden, Kesselhaus
07.04. Stuttgart, Kellerklub
11.04. München, Strom