So bunt ist Kuba: Jess Glynne und ihr Video zu "Ain’t Got Far To Go" in den Straßen Havannas

News-Titelbild - So bunt ist Kuba: Jess Glynne und ihr Video zu "Ain’t Got Far To Go" in den Straßen Havannas

Dass von Kubas Hauptstadt Havanna ein ganz besonderer Zauber ausgeht, hat sich spätestens seit Wim Wenders' Doku "Buena Vista Social Club" (1999) herumgesprochen. Auch Jess Glynne ist gebannt von der Stadt – im Musikvideo zu ihrer neuen Single "Ain’t Got Far To Go". Im Video zu dem gut gelaunten Neo-Soul-Song tanzt sich die Britin mit einer Gruppe von Freunden durch die farbenfrohen und lebendigen Straßen von Havanna. 

"'Ain’t Got Far To Go' ist ein wirklich besonderer Song für mich. Er war ein entscheidender Moment bei der Erarbeitung des Albums, der Song, mit dem alles andere einen Sinn ergab. Ich kann Knox Brown nicht genug dafür danken", kommentiert die 26-Jährige an die Adresse ihres Produzenten.

Über die Dreharbeiten sagt Jess Glynne: "Dieses Video in Kuba zu drehen, passt in jeglicher Hinsicht – die Reise, die Farben, die Menschen – alles war perfekt. Wir haben einige großartige Leute getroffen, die so dankbar, charmant und fleißig waren. Und genau darum geht es auch in dem Song". Regisseur ist Declan Whitebloom, der zuvor bereits die Videos zu den Hits "Take Me Home" und "Don’t Be So Hard On Yourself" realisierte. "Dieses ist bisher mein Lieblingsvideo", sagt Jess Glynne. 

"Ain’t Got Far To Go" ist ein Song von Jess Glynnes Album "I Cry When I Laugh", das in ihrer Heimat UK Platz 1 der Charts eroberte und ihr gleich 3 Nominierungen bei den 3 BRIT Awards einbrachte  ("British Female Solo Artist", "British Single of the Year" für "Hold My Hand", "British Breakthrough Act"). Bei der Verleihung am 25. Februar im Londoner O2 tritt Jess Glynne auch live auf.

Im März ist die Sängerin dann auf Deutschlandtour:

14.03.16 Hamburg, Grosse Freiheit 36 (verlegt aus dem Uebel & Gefährlich) (AUSVERKAUFT)
17.03.16 Berlin, PBHFCLUB (AUSVERKAUFT)
18.03.16 Köln, Live Music Hall (verlegt aus Die Kantine) (AUSVERKAUFT)
20.03.16 München, Muffathalle