Kvelertak kündigen neues Album "Nattesferd" an, teilen ersten Song "1985"

News-Titelbild - Kvelertak kündigen neues Album "Nattesferd" an, teilen ersten Song "1985"

Kvelertak haben die Veröffentlichung ihres neuen Albums "Nattesferd" für den 13. Mai angekündigt. Das Werk folgt auf "Meir", das 2013 erschien und der Band glänzende Kritiken einbrachte. Als Vorbote zu "Nattesferd" erscheint schon heute die Single "1985", eine "dystopische Rock’n’Roll-Hymne, angesiedelt in einer kalten und fernen Zukunft, wo Technologie uns auf nichts mehr als leblose Fleischklopse reduziert hat", wie die Band kommentiert. Unten hört ihr den Song, der bei Visions.de Premiere feierte. Das Album kann ab dem 8. April vorbestellt werden. 

Frontmann Erlend Hjelvik sagt: "Wir machen uns endlich bereit, unser drittes Album ’Nattesferd' zu veröffentlichen und obwohl es sehr klischeehaft klingt, scheue ich mich nicht zu sagen, dass es unser bisher bestes ist! Ein exquisites Sammelsurium von Riffs, die vom Besten zwischen Classic Rock und Heavy Metal beeinflusst sind. Ich bin mir sicher, dass es sowohl alte als auch neue Fans umhauen wird. Viel Spaß!"

Das Album wurde live in den Amper Tone Studios in Oslo aufgenommen, produziert von Kvelertak und gemischt von Nick Terry (Lindstrøm, Turbonegro, The Libertines). Es ist das erste Album, das Kvelertak im heimischen Norwegen aufgenommen haben.

Kommenden Monat begibt sich die Band auf eine mehrwöchige Headline-Tour durch Nordamerika, Special Guests sind Torche and die Roadrunner-Labelkollegen Wild Throne. Ende Juli sind Kvelertak im Rahmen der 12. Welturbojugendtage als Support von Turbonegro in Hamburg. Die Veranstaltung ist jedoch bereits jetzt ausverkauft.