Video-Premiere zur neuen Single "Wüste"

News-Titelbild - Video-Premiere zur neuen Single "Wüste"

Nach der Debüt-Single "Nackt" haben VAN HOLZEN ihre neue Single "Wüste" am Start – erneut ein Monster von einem Rocksong, in dem sich die junge Band aus Ulm zu zentnerschweren Riffs und gelungenen Tempowechseln Gedanken über den Zustand der Welt macht, in der wir leben.

"Ohne Wasser durch die Wüste / auf die Straße ohne Make-Up", zeichnet Sänger Florian Kiesling das Bild einer Gesellschaft, in der sich jeder nach Kräften verbiegt, um ja nicht den Anschluss zu verlieren:  "Auf der Karriereleiter unten, trotzdem sind wir nicht verschwunden". Sich davon freizumachen? Undenkbar: "Wir halten fest, lassen nicht los, machen mit. Die Angst ist zu groß". Kommt einem irgendwie bekannt vor, oder?

Wie es aussieht, wenn zwei Menschen doch einmal alles hinter sich lassen, loslassen, nicht mehr mitmachen, könnt ihr unten in der Video-Premiere zu "Wüste" sehen. Der Song ist jetzt erhältlich. VAN HOLZEN arbeiten aktuell an der Fertigstellung ihres Debütalbums.