Hier sind die ersten Songs "Boyfriend" und "U-Turn" vom kommenden Album

News-Titelbild - Hier sind die ersten Songs "Boyfriend" und "U-Turn" vom kommenden Album

Tegan and Sara haben die ersten beiden Songs ihres neuen Albums "Love You to Death" veröffentlicht, das am 3. Juni erscheint. Unten könnt ihr "U-Turn" und "Boyfriend" anhören, in denen die kanadischen Zwillingsschwestern einmal mehr ihre Stärke im Verarbeiten von Beziehungserfahrungen unter Beweis stellen und auch ihre Homosexualität explizit thematisieren.

So dreht sich "Boyfriend" um eine Freundschaft, in der zunehmend die Grenzen zu einer Liebesbeziehung verwischt wird: "You treat me like your boyfriend / And trust me like your very best friend / Kiss me like your boyfriend / Call me up like I was your best friend / Turn me on like I was your boyfriend / But I don't want to be your secret anymore", heißt es im Refrain des Songs. 

Klanglich führen Tegan and Sara die großen, von gleißenden Synthies und prägnanter Percussion geprägten Pop-Sounds ihres letzten Albums "Heartthrob" (2013) fort, das ihnen mit Singles wie "Closer" und "I Was a Fool" den kommerziellen Durchbruch bescherte. 

Im Interview mit DJ Matt Wilkinson bei Beats 1, wo "Boyfriend" Premiere feierte, kommentiert Sara Quin: "Ich glaube, mit dem Song kann man sich gut identifizieren. Dadurch, dass wir gay sind, gibt es natürlich einen gewissen Gender-Dreh in dem Song (…) Aber diese Idee, dass wir alle schon einmal in einer Situation waren, in der wir jemanden wirklich mochten und es gern offiziell machen wollen und die andere Person noch nicht bereit ist, darum dreht sich der Song."

Das neue "Love You To Death" kann ab sofort vorbestellt werden. Die Songs "U-Turn" und "Boyfriend" gibt es dann als sofortigen Download.  "Love You To Death" erscheint am 03.06. und ist das achte Studioalbum von Tegan and Sara. Es wurde wie schon der Großteil des letzten Albums "Heartthrob" von Greg Kurstin (Adele, Sia, Beck, Ellie Goulding), produziert.