15. April 2016

Neues Album "Meine schönsten Kinderlieder & Märchen" am 27. Mai

Mit seinem Album "Meine schönsten Winter- & Weihnachtslieder" brachte uns Der Christian durch den Winter, nun darf man sich auf den nächsten Streich des Berliner Künstlers freuen, den man unter anderem von der KiKa-Sendung "KiKANiNCHEN" kennt. Am 27.05. erscheint "Meine schönsten Kinderlieder & Märchen", schon heute gibt es daraus "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad" als Download, auch als sofortigen Download beim Vorbestellen des Albums. Unten seht ihr das Musikvideo zu Christians Interpretation des Kinderlied-Klassikers.

Auf dem Album gelingt es Christian und seinem kleinen Kinderchor mit viel Liebe, Inbrunst und Humor den altbekannten Weisen etwas Neues abzugewinnen. Oft findet Christian für die altbekannten Strophen originelle Wendungen oder überraschende Pointen. So tanzt der Bi-Ba-Butzemann höchst persönlich in Christians Kreis und übernimmt für einige Zeilen den Gesang, bevor er sich wieder davon macht. In "Auf der Mauer, auf der Lauer"  wird der tanzenden Wanze durch den Buchstabenentzug Wan Tan Suppe serviert und der motorradfahrenden Oma im Hühnerstall dichtet Christian viele weitere schräge Abenteuer an.  "Ein Männlein steht im Walde" entwickelt sich zum fröhlichen Ratespiel, zu "Backe, Backe Kuchen" gibt's ein paar aufschlussreiche Erklärungen und "Die Vogelhochzeit" lädt munter zum Reimen ein. Die gelungen Interpretationen bringen in jede lahme Autofahrt Schwung und verführen obendrein zum Mitsingen. 

So liest dich das vollständige Tracklisting von "Meine schönsten Kinderlieder & Märchen": 

Spaßlieder:

01. Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
02. Drei Chinesen mit dem Kontrabass
03. Auf der Mauer, auf der Lauer
04. Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann

Spiel- und Bewegungslieder:

05. Backe, backe Kuchen
06. Hoppe, hoppe Reiter
07. Zeigt her eure Füße
08. Wer will fleißige Handwerker seh'n

Traditionelle Kinderlieder:

09. Grün, grün, grün sind alle meine Kleider
10. Ein Männlein steht im Walde
11. Die Vogelhochzeit
12. Das Wandern ist des Müllers Lust

Märchen:

13. Dornröschen
14. Der Wolf und die sieben Geißlein
15. Hase und Igel