20. April 2016

Soolo stellen sich mit ihrer Debüt-Single "Wenn wir alt sind" vor

Soolo – so nennt sich eine spannende neue Deutschpop-Band. Das Duo, bestehend aus Sarah (33) und Tom (35), besitzt die große Gabe, persönliche Gefühle und alltägliche Erfahrungen so zu formulieren, dass sich jeder darin erkennen kann. Nächste Woche Freitag erscheint die Debüt-Single "Wenn wir alt sind".  Bis es soweit ist, stellen sich die beiden unten in einem unterhaltsamen Video-Interview bei euch vor und erzählen ein wenig von sich, u.a. davon, wie sie sich kennenlernten. 

Denn eigentlich war die Gründung der Band gar nicht geplant: Tom, der mit vollem Namen Tom Albrecht heißt und unter diesem Namen bereits zwei Major-Alben veröffentlichte sowie als Songwriter für Größen wie Christina Stürmer, Bela B., Roger Cicero und Barbara Schöneberger erfolgreich war, wollte sich 2012 eigentlich mit einer Künstleragentur selbstständig machen. Als sich dann Sarah vorstellte, eine Grafikdesignerin, die sich nach Jahren endlich entschieden hatte, mit ihrer großen Leidenschaft für Musik Ernst zu machen, wurde ihm jedoch klar: das Leben hielt einen anderen Plan für ihn bereit. Das Ergebnis ist Soolo – und wie man im Interview unten sehen kann, ist die Chemie zwischen den beiden ziemlich großartig.

Zu dem Clip kommentiert die Band: " Zwei Lebensgeschichten, die in einem gemeinsamen Weg münden. Wer kommt mit? Zusammen und doch allein. Von der Euphorie, vom Abschied, von Menschen, die Du kennst. Wir sind Sarah und Tom, und haben 167 Fehler. Jeder. Manchmal kriegen wir's hin, mit dem Glücklichsein. Manchmal nicht. Wir singen über beides. Schön, dass du da bist."