Die großartige Doku "Stärker als die Zeit" über Udo Lindenberg jetzt in der Mediathek ansehen

News-Titelbild - Die großartige Doku "Stärker als die Zeit" über Udo Lindenberg jetzt in der Mediathek ansehen

Das war eine richtig starke Doku gestern Abend im Ersten, "Stärker als die Zeit" über Udo Lindenberg. Wer den 90-minütigen Film verpasst hat, kann ihn jetzt bis zum 31.05. in der Mediathek ansehen.

Für seine Doku hat Autor und Regisseur Falko Korth Udo Lindenberg und seine Panik-Familie ein halbes Jahr lang mit der Kamera begleitet. Zu sehen gibt es zum einen persönliche und offene Interviews von Udo Lindenberg und seinen engsten Weggefährten wie seine Lebensgefährtin Tina Acke, Schwester Inge, Benjamin von Stuckrad-Barre, Jan Delay und viele weitere, zum anderen bietet die Doku unglaublich spannende Film- und Fotoaufnahmen aus der 50-jährigen Karriere des Panikrockers, von seiner seiner Kindheit in Gronau bis zu den heutigen Tagen im Hotel Atlantic in Hamburg. Hautnah war die Kamera zudem bei der Entstehung des neuen Albums "Stärker als die Zeit" dabei, das seit Freitag erhältlich ist.

Anlass der Doku ist der nahende 70. Geburtstag von Udo Lindenberg am 17. Mai. Wenige Tage darauf wird er sich mit seinem neuen Album auf  Stadion- und Megahallen-Tour durch Deutschland begeben:

20.05. Gelsenkirchen – Veltins Arena
24.05. München - Olympiahalle
25.05. München - Olympiahalle
28.05. Stuttgart – Mercedes Benz Arena
03.06. Köln – Lanxess Arena
04.06. Köln – Lanxess Arena
11.06. Hamburg – Volksparkstadion
14.06. Hannover – TUI Arena
15.06. Hannover – TUI Arena
18.06. Nürnberg – Grundig Stadion
21.06. Frankfurt - Festhalle
22.06. Frankfurt  - Festhalle
25.06. Leipzig – Red Bull Arena
26.06. Leipzig  - Red Bull Arena