Im bewegenden Musikvideo zu "Aftermath" thematisieren Muse die Gräuel des Krieges

News-Titelbild - Im bewegenden Musikvideo zu "Aftermath" thematisieren Muse die Gräuel des Krieges

Muse haben ein bewegendes Musikvideo zu ihrem Song "Aftermath" veröffentlicht. Erzählt im Stil einer Graphic Novel, zeigt das Video einen ein Soldaten, der auf einem Trümmerfeld steht und seine Gedanken kreisen lässt – vom Abschied von den Eltern über den Einsatzbefehl des Kommandeurs bis hin zu Blumen auf Kriegsgräbern. Als er versucht, an schöne Dinge zu denken – das Wiedersehen mit seiner kleinen Tochter und seiner Frau beispielsweise –, drängen sich stattdessen immer wieder die Gräuelbilder des Krieges vor sein geistiges Auge. Dazu singt Matt Bellamy im Song: "War is all around / I'm growing tired of fighting / I've been drained / And I can't hide it". Gibt es trotzdem noch Hoffnung? Unten findet ihr es heraus. 

"Aftermath" ist ein Song vom aktuellen Album "Drones", mit dem Muse derzeit auf Welttournee sind. Folgende Deutschlandtermine mit den Briten stehen noch aus:

03.06. Berlin, Mercedes-Benz Arena
06.06. Hamburg, Barclaycard Arena