Traumreise durch Australien gefällig? Das Musikvideo zu "Giant" nimmt euch mit

Wäre für eine bessere Übersicht manchmal ganz praktisch, wenn man einen Riesen an seiner Seite hätte, der einen hoch in die Lüfte heben kann, oder? In "Giant", der Debüt-Single von Valentina Mér, ist das so: "Lift me up on your shoulder / From where I can see the whole world", singt die deutsche Sängerin und Songschreiberin, und die zarten, hymnenhaften Klänge des Songs – mit Piano, Trommeln und Chören – verleihen ihren Worten etwas wunderbar verträumtes, märchenhaftes. Dazu passt auch das an den Küsten und Endlos-Straßen Australiens gedrehte Musikvideo, das ihr unten seht

"Ich bin ein halbes Jahr allein durch Australien gereist", kommentiert Valentina Mér dazu. "Ich wollte, dass in meinem Leben etwas Neues beginnt – und habe das Songwriting gefunden. Wenn man ein Lied schreibt, ist das ja irgendwie auch eine Reise: Du machst dich auf den Weg, um etwas zu entdecken, und kommst an Orten an, die du nicht kanntest. Das fasziniert mich sehr."

Zu ihrem Song sagt die Sängerin, die aus Offenburg stammt und in einer sehr musikalischen Familie aufwuchs: "Als ich ‘Giant’ schrieb, dachte ich an jemanden, der mir sehr wichtig ist“, sagt Valentina, „ich wollte ausdrücken, wie ein Mensch für einen anderen ein Riese sein kann, weil er ihn trägt und die Welt aus einer neuen Perspektive sehen lässt. Die Musik ist für mich irgendwie dasselbe – ein Riese, auf dessen Schultern ich viel weiter gucken kann als unten auf der Erde."

Produziert wurde "Giant" von Frank Pilsl (u. a. Philipp Poisel, Tonbandgerät, Lina Maly) und Udo Rinklin (u.a. Delirious, Tonbandgerät, Lina Maly). Die dazugehörige EP "Giant" erscheint am 08.07. und kann vorbestellt werden, das Debütalbum von Valentina Mér kommt noch in diesem Jahr.