Eine Landstraße, eine trauernde Braut und drei Todesengel im Video zu "Sunday Love"

News-Titelbild - Eine Landstraße, eine trauernde Braut und drei Todesengel im Video zu "Sunday Love"

Bat For Lashes hat ein Musikvideo zu "Sunday Love" veröffentlicht, dem neuesten Song ihres kommenden Konzeptalbums "The Bride". Hatten wir die Sängerin, die mit bürgerlichem Namen Natasha Khan heißt, im letzten Video zu "In God’s House" noch trauernd neben einem verlassenen Neonkreuz in der Wüste gesehen, so konzentriert sich die Handlung diesmal zunächst auf ihren Geliebten, der, so will es die Geschichte des Albums, auf dem Weg zur gemeinsamen Hochzeit ums Leben kommt.  

In dem unter der Regie von Khan und John DeMenil gedrehten Video sehen wir ihn, wie er mit einem Auto eine nächtliche Landstraße entlang fährt – allein im Auto und doch nicht wirklich allein, denn auf dem Rücksitz sitzen drei lila gewandeten Todesengel und blicken ihm interessiert über die Schultern. Das Auto kommt zum Halten und der Mann steigt aus. Er taumelt in die Nacht – und in die Arme von Bat For Lashes, die überglücklich ist, ihn gefunden zu haben. Doch ach, es ist alles nur eine Illusion, denn bei näherem Hinsehen hat ihr Geliebter Schürfwunden im Gesicht, und unsichtbare Kräfte ziehen die umliegenden Felsbrocken und schließlich auch ihren Mann gen Himmel. 

Seht euch das Musikvideo zu "Sunday Love" unten an und holt euch den Song jetzt zusammen mit "In God’s House" und "I Do" als sofortigen Download beim Vorbestellen des Albums, das am 1. Juli erscheint. Es ist das ist das vierte Album der britischen Sängerin, Songwriterin und Multi-Instrumentalistin. Neben Khan wirkten Produzent Simone Felice (Lumineers, Felice Bros) sowie langjährige Weggefährten Khans wie Simone Felice, Dan Carey und Ben Christophers an der Umsetzung des Albums mit.