Im Video zu "Alphabet Boy" entführt uns Melanie Martinez erneut in ihre surreale Welt

News-Titelbild - Im Video zu "Alphabet Boy" entführt uns Melanie Martinez erneut in ihre surreale Welt

Auf ihrem Debütalbum "Cry Baby" hat Melanie Martinez eine kunterbunte, surreale und fantasievolle Welt erschaffen, doch mit den Song hört es längst nicht auf: Die Sängerin hat das feste Bestreben, zu jedem einzelnen Song vom Album Musikvideos zu veröffentlichen. Und das sind sehr gute Nachrichten, denn in den sechs bisher veröffentlichten Videos macht die 21-Jährige mit bewegten Bildern genau dort weiter, wo das Album aufhört. 

Meist führt sie dabei sogar selbst Regie, so wie beim nun veröffentlichten Musikvideo zu "Alphabet Boy". Darin ist Melanie Martinez einmal mehr in einer rosa Kinderzimmerwelt gefangen und spielt inmitten übergroßer Spielzeuge und Möbel. Wann immer eine erwachsene Hand oder ähnliches von der Seite ins Bild kommt, stößt die Sängerin diese brüsk fort und singt trotzig: "I’m not a little kid now / Watch me get big now". Dass dabei nicht mit ihr zu spaßen ist, wird gegen Ende deutlich, als sie statt Spielzeugen plötzlich ein großes, scharfes Messer in den Händen hält, an dem Blut klebt...

Seht euch das Musikvideo zu "Alphabet Boy" unten an und sichert euch Tickets für die Tour der extrovertierten US-Sängerin im November: 

CRY BABY TOUR 2016
 
09.11. Köln, Live Music Hall
10.11. München, Muffathalle
13.11. Berlin, Huxleys Neue Welt