Live-Auftritt mit "Dark Necessities" und "Give It Away" im französischen "Grand Journal"

News-Titelbild - Live-Auftritt mit "Dark Necessities" und "Give It Away" im französischen "Grand Journal"

Die Red Hot Chili Peppers beehrten gestern das französische "Grand Journal" mit einem Besuch. Mitgebracht hatten die Kalifornier den Song "Dark Necessities" vom heute erscheinenden neuen Album "The Getaway" sowie "Give It Away", den Klassiker vom Album "Blood Sugar Sex Magik" aus dem Jahr 1991. 

Seht euch den Auftritt unten an, bei dem die Band nicht nur musikalisch leidenschaftlich ablieferte, sondern auch ganz wunderbar anzusehen war – so trug Frontmann Anthony Kiedis beispielweise bunte Boxershorts über schwarzer Leggins, dazu bunte Turnschuhe, "Los Angeles Raiders"-T-Shirt und New Era Cap.

"The Getaway" ist das elfte Studioalbum der Red Hot Chili Peppers und wurde erstmals seit 25 Jahren nicht von Rick Rubin produziert, sondern von Danger Mouse (u.a. The Black Keys, Beck, Gorillaz). Unten könnt ihr ein Interview mit Anthony Kiedis sehen, in dem er über die fruchtbare Zusammenarbeit mit Danger Mouse spricht. Gegenüber der Zeitschrift FOCUS sagt der Frontmann außerdem: "Ich mag dieses Album mehr als alles, was wir nach ‘Californication‘ gemacht haben"