Lyric Video zum Song "Live In The Dark" vom kommenden Album "Loud Hailer"

News-Titelbild - Lyric Video zum Song "Live In The Dark" vom kommenden Album "Loud Hailer"

"Rock out, turn it up, sing along to Live In The Dark!" – mit dieser Empfehlung lässt Jeff Beck das Lyric Video zu "Live In The Dark" auf uns los, die erste Veröffentlichung von seinem kommenden Album "Loud Hailer". Unten könnt ihr euch den Clip ansehen, in dem auf einem alten Fernseher die prägnanten Lyrics des Songs visualisiert werden, in dessen Refrain es heißt: "I’m not afraid of the dark. If we gotta live in the dark, we will live in the dark, won’t see me dying in the light".

"Live In The Dark" ist digital erhältlich, auch als sofortiger Download beim Vorbestellen des Albums "Loud Hailer", das am 15.07. erscheint. Der Song strotzt vor knarzendem Funk, körnigem Blues und dem virtuosen Gitarrenspiel des achtfachen Grammy-Gewinners und zweifachen "Rock’n’Roll Hall Of Fame"-Mitglieds. Den Gesang steuert die Londoner Musikerin Rosie Bones bei, die Beck  ebenso wie die Gitarristin Carmen Vandenberg auf der Geburtstagsparty von Queen-Drummer Roger Taylor kennenlernte. Man landete schließlich gemeinsam im Studio und mahm mit Produzent Filippo Cimatti ein Album auf. 

Das Ergebnis ist "Loud Hailer", was ein anderes Wort für "Megafon" ist, und das aus gutem Grund: "Ich wollte meine Meinung zu einigen verrückten Sachen abgeben, die ich in der heutigen Welt bemerke, und ich fand die Idee, auf einer Kundgebung zu sein und ein Megafon zu benutzen, um meine Sicht der Dinge hinauszurufen, einfach perfekt", kommentiert Beck die 11 Songs, die sich inhaltlich um Themen wie Liebe, Macht und die Macht der Liebe drehen.