Tinie Tempah kündigt neues Album "YOUTH" für den 16. September an

News-Titelbild - Tinie Tempah kündigt neues Album "YOUTH" für den 16. September an

Tinie Tempah hat die Veröffentlichung eines neuen Albums bekannt gegeben: "YOUTH" heißt es und erscheint am 16. September.

Auf dem Album enthalten sind die bereits bekannten Songs "Girls Like" (feat. Zara Larsson) und "Not Letting Go" (feat. Jess Glynne), außerdem gibt es jetzt beim Vorbestellen des Albums einen weiteren neuen Track vorab: "Mamacita", eine Kollaboration mit dem nigerianischen Musiker Wizkid, den man unter anderem aus Drakes Song "One Dance" kennt. Unten könnt ihr euch den Song anhören, der mit seinen südamerikanischen Rhythmen eine Menge Lebensfreude versprüht.

"YOUTH" ist das dritte Album von Tinie Tempah und folgt auf "Demonstration". Zur musikalischen Ausrichtung seines neuen Werkes kommentiert der 27-Jährige Londoner: "Ich wollte mich vor all den Musikgenres verneigen, mit denen ich aufgewachsen bin und wegen denen ich ein Rapper werden wollte. Die gute Sache daran, aus London zu sein, ist, dass man so viele verschiedene Musikstile hört und so vielen unterschiedlichen Dingen ausgesetzt ist. Ich wollte ein Album machen, dass einen Nostalgie-Touch hat und die Elemente der großen britischen Sounds enthält, sei es Garage, Grime, HipHop oder R&B."

Außerdem will Tinie Tempah "junge Leute dazu ermutigen, über den Tellerrand zu schauen. Ich war einfach ein Junge aus London, der Musik liebte und die Welt sehen wollte und einen Beitrag zu etwas leisten, dass ich liebe und für das ich eine Leidenschaft verspüre. Ich bin aufrichtig der Überzeugung, dass es keine Grenzen gibt, wo du im Leben hinkommen kannst. Das glaube ich wirklich. Die Jugend ist die Zeit, in der du träumst, ohne Einschränkungen und ohne Angst. Und ich wollte MEINE Geschichte durch MEINE Musik mit der Welt teilen."