Australischer Singer-Songwriter mit viel Seele: Hier das Video zu "Small Voices" sehen

"Songwriting ist für mich wie ein großer Heilungsprozess und es ist sehr persönlich" – so sagt es der australische Singer-Songwriter Matt Gresham, der mit "Small Voices" seinen neuen Song vorlegt. "’Small Voices’ ist ein Song über einen Mann, der im Gefängnis sitzt und seiner Tochter vermisst, aber er könnte genau so gut davon handeln, dass man im Großstadtleben gefangen ist und ausbrechen möchte, um im Wald zu leben", kommentiert Gresham. 

Unten seht ihr das Musikvideo zu dem Song, in dem ein Mädchen, das nach der Schule nach Hause schlendert – und dort nicht etwa von ihren liebenden Eltern in Empfang genommen wird, sondern in einem verlassenen Haus ihren restlichen Tag komplett allein bestreitet, vom Zubereiten des Mittagessen über das Zubettgehen bis zum letzten Ausknipsen des Lichtes am Abend. Dazu singt Matt Gresham mit seiner klaren, eindringlichen Stimme: "I can feel your heart from behind these bars"

"Small Voices" wurde produziert von Scott Horscroft (Silverchair, Birds of Tokyo) und mitgeschrieben von Jaymes Young (London Grammar). Der Song ist ein Vorgeschmack auf eine bald erscheinende EP von  Matt Gresham, der jüngst nach Los Angeles umgezogen ist und auch dort seiner großen Leidenschaft neben der Musik nachgehen kann – dem Surfen.