Valentina Mér über ihr Songwriting und wieso das Reisen ihr so viel bedeutet

Valentina Mer

Gleich mit ihrem ersten Song "Giant" haben wir uns in Valentina Mér und ihre Musik verliebt, am Freitag steht die zweite Single der Sängerin und Songwriterin aus Offenburg an. "Reminds Me Of You" heißt sie, und in einem Image-Clip über die 29-Jährige gibt es schon jetzt Ausschnitte des Songs sowie des begleitenden Musikvideos zu sehen und zu hören. 

In dem Clip spricht Valentina Mér unter anderem über Schreiben von Songs, das sie mit dem Reisen vergleicht: "Songwriting hat für mich was mit Reisen zu tun. Zumindest kann man es gut vergleichen, weil ich für meinen Teil vorher nie weiß, worüber ich schreiben soll und wie es klingen soll. Ich mach einfach, probiere aus und so ist es auch beim Reisen: man geht einfach los und entdeckt neue Orte und trifft neue Menschen und weiß nie, was einen erwartet. Und das finde ich genau das Spannende daran", so Valentina, die das Songwriting auf einem Backpack-Trip für sich entdeckte: "Vor ein paar Jahren bin ich nach Australien gereist, ganz allein mit dem Rucksack auf dem Rücken. (…) Das war der Wendepunkt, an dem ich mich entschieden hab, mich als Musikerin zu probieren. Wie weit kann ich damit kommen, wie gut kann es werden?"

Seht euch den Image-Film mit Valentina Mér hier an: