Lyric Video zur neuen Single "Some Other Summer" und vier Remixe des Songs

News-Titelbild - Lyric Video zur neuen Single "Some Other Summer" und vier Remixe des Songs

"Some Other Summer" – so lautet nach "It Just Happens" die zweite Single, die Roxette von ihrem neuen Album "Good Karma" veröffentlichen. Und das gleich in mehreren Versionen, denn neben der Albumversion gibt es eine EP mit vier weiteren Varianten des Songs, die vom norwegischen Producerteam TRXD, vom schwedischen House-Producer Didrick (Uma Thurmann-Fall Out Remix), von Patrick Jordan (Britney Spears, Olli Murs, Sia) und vom dänischen Producer Alexander Brown kommen. Unten könnt ihr euch die EP anhören, die jetzt als Download / Stream erhältlich ist und ab Freitag auch als physische CD. Außerdem findet ihr unten ein Lyric Video des Songs.

"Some Other Summer" beschäftigt sich mit der alten Regel, dass man aus Krisen oft gestärkt hervorgeht – und daher guten Mutes nach vorn blicken sollte: "Some other summer / Some other summer / You will do better  / Oh the crash will make you strong", singen Marie Fredriksson und Per Gessle in dem Song. Letzterer stellte sich beim Schreiben des Stückes eine besondere Aufgabe:

"Als Songwriter bin ich absolut von der 60s-Pop-Tradition beeinflusst, in der ein Song aus unterschiedlichen Teilen wie Strophe, Bridge und Refrain besteht. In der heutigen Popmusik ist es jedoch mehr verbreitet, denselben Akkord über den gesamten Song zu verwenden und stattdessen im Verlauf die Melodie zu verändern. Ich habe als spaßige Herausforderung probiert, ob ich ich einen Song schreiben kann, der dieselben vier Akkorde immer und immer wieder wiederholt und trotzdem interessant klingt. Das Ergebnis war 'Some Other Summer', das zugleich den Ton für das gesamte restliche Album angab, da es der erste Song war, den wir für 'Good Karma" aufnahmen. Gar nicht schlecht für einen Anfänger", kommentiert Per Gessle .