Sturgill Simpson und Stephen Colbert spielen den Waffelhaus-Blues – in einem Waffelhaus

News-Titelbild - Sturgill Simpson und Stephen Colbert spielen den Waffelhaus-Blues – in einem Waffelhaus

Im April war Sturgill Simpson in der Late Night Show von Stephen Colbert zu Gast und sang gemeinsam mit dem Gastgeber "No Shirt, No Shoes, No Knuckleheads", eine Ode an das Waffle House, eine Kette in den amerikanischen Südstaaten, in der Colbert einen Gutteil seiner Jugend verbracht hat. 

Nun trafen sich Sturgill und Colbert erneut, diesmal vor Ort im Waffle House in Charleston, South Carolina. Ziel der Mission: Die beiden wollten überprüfen, ob es ihr Song in die offizielle Waffle-House-Jukebox geschafft hat, die in den Filialen stehen. Und wo sie schon einmal da waren, schlugen sie sich natürlich auch die Bäuche voll und trieben diversen Schabernack mit den übrigens Gästen.

Am Ende gibt es dann eine große Waffle-House-Live-Jam mit dem Song "No Shirt, No Shoes, No Knuckleheads". Ach, und: ja, der Song war auch in der Jukebox zu finden. Damit hat das Paar Ludwig van Beethoven einiges voraus, wie Simpson trocken kommentiert: "Sturgill, one; Ludwig, zero". Seht euch den unterhaltsamen Clip hier an: