Im Musikvideo zu "Tears" geht es verdammt heiß her

News-Titelbild - Im Musikvideo zu "Tears" geht es verdammt heiß her

Feuer und Wasser stoßen sich ab? Normalerweise vielleicht. Wenn aber Clean Bandit uns in ihre fabelhafte Welt einladen, sieht die Sache schon ganz anders aus – im Musikvideo zu ihrem aktuellen Song "Tears" beispielsweise. Und das ist nicht die einzige magische Komponente, denn außerdem spielt Hedwig mit. Hedwig? Ja, die Eule aus den Harry-Potter-Verfilmungen. Und dann gibt es noch: brennende Instrumente, athletische Wassertänzer, fallendes Laub und spektakuläre Lichtspiele – da geht einiges! Unten seht ihr den Clip. 

Regisseur des Videos ist Jack Patterson, die kreativ treibende Kraft hinter Clean Bandit, der "Tears" auch gemeinsam mit Sam Romans (Naughty Boy, Alicia Keys) schrieb. Er kommentiert: "Wir machen stets unsere eigenen Videos, und dieses hier war ein großartiges Erlebnis. Es gibt null Special Effects und wir haben alles selbst vor der Kamera gemacht … Das Video überträgt das Feuer, das man in sich finden muss, um sich von einer Person zu trennen, die man liebt."

Gastsängerin auf "Tears" ist Louisa Johnson, letztjährige Gewinnerin der britischen Ausgabe von "The X Factor". "Louise Johnson liefert den Gesang mit einer unglaublichen Kraft und zugleich mit einer Zärtlichkeit ab, die durch und durch geht. Ihre Improvisationen sind unfassbar!", kommentierte Jack Patterson letzten Monat, als der Track Premiere feierte