Song vom kommenden Album: "Right Now" schon jetzt hören und downloaden

News-Titelbild - Song vom kommenden Album: "Right Now" schon jetzt hören und downloaden

Manchmal ist der Weg vom Nicht-Wissen zum Unbedingt-Wollen ein kurzer. "Don’t know what they want, but they want it right. Don’t know it is, but they want it right now", singt Rosi Bones auf "Right Now", einem neuen Track vom kommenden Jeff-Beck-Album "Loud Hailer", um nur wenig später zu dem Schluss zu kommen: "Don’t know what I want, but I want it right right now. Don’t know what it is, but I want it right now". Den lustvoll krachenden Rocksong hört ihr jetzt in der Premiere bei Classic Rock oder unten, außerdem ist "Right Now" zusammen mit zwei weiteren Songs als sofortiger Download beim Vorbestellen des Albums erhältlich, das am kommenden Freitag (15.07.) erscheint.

Für sein erstes Studioalbum seit sechs Jahren tat sich der siebenfach Grammy-Gewinner Jeff Beck mit zwei starken Frauen aus London zusammen: Sängerin Rosie Bones und Gitarristin Carmen Vandenberg, die er beide auf der Geburtstagsparty von Queen-Drumer Roger Taylor kennenlernte: "Sie luden mich zu einer ihrer Shows ein und es hat mich einfach umgehauen", so der Gitarrist. "Als wir uns dann im Januar wiedertrafen, erklärte ich ihnen, was ich im Sinn hatte. Die Songs fanden sich sehr schnell zusammen, fünf Stück in drei Tagen!". Produzent des Albums ist Filippo Cimatti, der auch schon mit Rosie und Carmen gearbeitet hatte. Das Trio wurde dann durch Drummer Davide Sollazzi und Bassist Giovanni Pallotti ergänzt.