30. Juli 2016

Jetzt online: das neue Video

News-Titelbild - Jetzt online: das neue Video

Gestern frisch erschienen, gibt es heute schon das Video zu Maxims neuer Single "Pille aus Luft" zu sehen! Mit dem Song gewährt Maxim einen weiteren Einblick in sein kommendes Album "Das Bisschen was wir sind", das am 2. September erscheint, und "spielt seine fröhlichsten Noten für das sinkende Schiff".

Wer hinter diesen Worten allerdings den endgültigen gesellschaftlichen Abgesang vermutet, hat sich von Maxim auf eine falsche Fährte locken lassen. Zwar seziert der Kölner mit gewohnter Schärfe aktuelle Gefühlslagen, liefert aber auch einen Lichtblick im Umgang mit den Hiobsbotschaften, die uns fast täglich präsentiert werden: Hoffnung.

"Also falt ich die Hände und fall auf die Knie lass die Friedenstauben fliegen, auch wenn sie jedes Mal jemand erschießt.
Ich halte die Luft an, bis der Smog sich verzieht, Kabul die Stadt der Liebe ist und Tschernobyl das neue Berlin."


Um dem Ganzen den richtigen musikalischen Rahmen zu verleihen, hat Maxim die Produktion wieder in die erfahrenen Hände von Farhot gelegt, seines Zeichens einer der begehrtesten HipHop- und Rap-Produzenten des Landes (Fanta 4, Haftbefehl, Nneka). Der Hamburger mit afghanischen Wurzeln hatte schon ein paar Stücke zum Top-10-Album "Staub" beigesteuert; jetzt veredelt er "Pille aus Luft" mit treibendem Beat und einem Streicherarrangement mit Gänsehaut-Garantie.

Genug erzählt, jetzt wird gesehen und gehört - hier ist das Video: