Heute Abend den Auftritt beim Wacken Open Air im Livestream anschauen

News-Titelbild - Heute Abend den Auftritt beim Wacken Open Air im Livestream anschauen

Wir haben mal eben die Wettervorhersage für Wacken heute Abend gecheckt: kein Regen! Doch selbst wenn es in Strömen gießen sollte, könntet ihr den mit Spannung erwarteten Auftritt von Iron Maiden gemütlich im Trockenen zu Hause verfolgen, denn arte streamt die Show von Iron Maiden beim Wacken Open Air heute Abend ab 21:30 Uhr exklusiv und weltweit live, und zwar hier.

Der Auftritt markiert zugleich den Abschluss der Welttournee von Iron Maiden, die mit ihrem aktuellen Album "The Book Of Souls" seit Ende Februar 72 Konzerte vor über 1,5 Millionen Fans spielten, in 36 Ländern auf sechs Kontinenten. Die spektakuläre Show des heutigen Abends wird mit großem Aufwand gefilmt.

Ron Smallwood, Manager von Iron Maiden, kommentiert: "Wir haben uns entschieden, die Tour beim Wacken-Festival zu beenden - es erschien uns ideal, das letzte Konzert dieser magischen Tour vor 80.000 wahren Metal-Fans und bei diesem legendären Festival zu geben. Wacken ist ein internationales Event geworden, zu dem tausende Fans aus aller Welt kommen und mit den deutschen Fans feiern. Es ist also perfekt für die letzte Show dieser unvergesslichen Tour."

Hier seht ihr zur Einstimmung ein Live-Video zu "Death or Glory" von der aktuellen Tour: