Musikvideo zu Regina Spektors Beatles-Cover "While My Guitar Gently Weeps"

News-Titelbild - Musikvideo zu Regina Spektors Beatles-Cover "While My Guitar Gently Weeps"

Regina Spektor hat wie berichtet ein Cover des Beatles-Klassikers "While My Guitar Gently Weeps" (1968) aufgenommen. Der Song ist ein Beitrag für den kommenden Kinofilm "Kubo - Der tapfere Samurai" – und er hat nun ein Musikvideo bekommen, in dem die Musikerin im Studio beim Einsingen des Songs gefilmt wird, gemischt mit Szenen aus dem Film. Seht euch den Clip unten an.

In ihrer Version von "While My Guitar Gently Weeps", das einst von George Harrison geschrieben wurde, verpasst Regina Spektor dem Song durch Instrumente wie die japanische Laute Shamisen einen fernöstlichen Touch, passend zum Film, der in Japan spielt. Dazu kommen satte Streicherklänge, die von Dario Marianelli arrangiert wurden.

"Kubo - Der tapfere Samurai" ist ein 3D Stop-Motion-Film, in dessen amerikanischer Originalversion unter anderem die Hollywood-Stars Matthew McConaughey, Charlize Theron und Ralph Fiennes die Stimmen sprechen. Der Film erzählt die Geschichte des Jungen Kubo, der den Menschen in seiner Heimatstadt am Meer fantastische Geschichten erzählt und ansonsten ein eher bescheidenes Dasein fristet. Sein relativ ruhiges Leben wird sodann jäh aus den Angeln gerissen, als er versehentlich einen mythischen Geist aus seiner Vergangenheit heraufbeschwört, der vom Himmel herabstürmt und eine uralte Blutfehde wiederaufleben lässt. Auf der Flucht vor dem Rachedurst der Kreatur tut er sich mit Monkey und Beetle zusammen, mit denen er sich auf eine aufregende Mission begibt, um Kubos Familie zu retten und das Mysterium um seinen gefallenen Vater, einen großen Samurai-Kämpfer, zu enträtseln. Unten gibt es den Trailer zu sehen. 

Am 30.09. erscheint außerdem das neue Studioalbum "Remember Us To Life"  von Regina Spektor.