Im Video zu "A Head Full Of Dreams" erkunden Coldplay Mexiko-Stadt auf BMX-Rädern

News-Titelbild - Im Video zu "A Head Full Of Dreams" erkunden Coldplay Mexiko-Stadt auf BMX-Rädern

Wer sagt eigentlich, dass Bands bei Konzerten die Bühne zu Fuß betreten müssen? Coldplay zeigen im Musikvideo zu "A Head Full Of Dreams" eine lässige Alternative auf: die Band radelt mit BMX-Rädern auf die Bühne, vor den Augen von zehntausenden jubelnden Zuschauern im ausverkauften Foro Sol Stadion in Mexiko-Stadt (wo die Band mit ihrer Show im April übrigens einen neuen Zuschauerrekord aufstellte).

Die BMX-Aktion hat einen Grund, wie ihr unten im Video sehen könnt, denn der in körnigem Super 8mm gefilmte Clip begleitet Chris Martin und seine Jungs dabei, wie sie vor dem Konzert auf den Rändern die Straßen von Mexiko-Stadt erkunden. Regie bei dem Video führte Marcus Haney, der zuvor unter anderem mit Mumford and Sons, The Staves and Deap Vally arbeitete. Zu Beginn gibt es die berühmte Rede von Charlie Chaplin aus dem Film "Der große Diktator" (1940) zu hören, die auch die Konzerte von Coldplay eröffnet, wie ihr wisst, wenn ihr auf einer ihrer jüngsten Deutschland-Shows im Rahmen der  "A Head Full Of Dreams"-Tournee wart. 

Aktuell touren Coldplay durch die USA und spielen dieses Wochenende in Los Angeles. Die Band ist auch bei den MTV Video Music Awards für drei Preise im Rennen ("Best Direction" und "Best Visual Effects" für das Video "Up&Up" und "Best Rock Video" für "Adventure Of A Lifetime"). Die VMA werden am am 28. August in New York vergeben.