Michael Bublé kündigt sein neues Album "Nobody But Me" für den 21.10. an

News-Titelbild - Michael Bublé kündigt sein neues Album "Nobody But Me" für den 21.10. an

Michael Bublé hat die Veröffentlichung seines neuen Albums bekannt gegeben! "Nobody But Me" heißt es und erscheint am 21. Oktober. Der Titeltrack ist schon heute erhältlich, auch als sofortiger Download beim Vorbestellen des Albums. 

Unten gibt es das Lyric Video zu dem gut gelaunten Song zu sehen, in dem Bublé zu einem überraschend progressiven Beat singt: "I don’t want anybody lovin’ my baby, nobody, nobody, nobody but me". Und nicht nur der Beat ist progressiv: mit Black Thought (The Roots) ist auch erstmals ein Rapper in einem Song des Kanadiers zu hören. Wie man dem Tracklisting zu "Nobody But Me" unten entnehmen kann, hält das Album eine weitere Kollaboration bereit: US-Sängerin Meghan Trainor wirkt auf "Someday" mit. 

 "Nobody But Me" wurde in Los Angeles und Vancouver aufgenommen und enthält 13 Songs, darunter neben selbstgeschriebenen Titeln auch einige Standards wie "My Baby Just Cares For Me", "The Very Thought Of You", Brian Wilsons "God Only Knows" und Johnny Mercers Klassiker "I Wanna Be Around". Das Album wurde von Bublé selbst in Zusammenarbeit mit Johan Carlsson für MXM Productions, Alan Chang, Jason "Spicy G" Goldman und The Monsters and Strangerz produziert. 

"Ich wusste nicht, dass ich je so viel Spaß haben könnte, an einem Album zu arbeiten", kommentiert der Kanadier. "Es war besonders inspirierend mit meiner Band zusammenzuarbeiten, die sofort begriff, dass ich besser als je zuvor klingen wollte. Ich bin ebenfalls sehr stolz auf die neuen Songs. Die Gelegenheit zu haben, als Co-Producer an dem Album beteiligt zu sein, war zudem eine ganz persönliche Freude für mich".

Am 25. September ist außerdem Michael Bublés erster Konzertfilm "Michael Bublé Tour Stop 148" für einen Abend in den Kinos zu sehen. Die Doku versammelt Auftritte seiner Welttournee zum letzten Album "To Be Loved" und spannende Blicke hinter die Kulissen, wie ihr unten im Trailer sehen könnt. Bereits nächste Woche, am 24.08., wird Bublé außerdem sein neues Parfüm für Damen, "By Invitation", vorstellen. Zum Launch in New York City wird der Sänger auch einige Songs aus dem neuen Album  performen. Der Event wird am 25. 08.  ab  1 Uhr morgens (MEZ) auf Michael Bublés Facebook-Seite live gestreamt.