Talk und Live-Auftritt "Schön genug" im "ARD Morgenmagazin"

News-Titelbild - Talk und Live-Auftritt "Schön genug" im "ARD Morgenmagazin"

Das frühe Aufstehen ist Lina Maly noch gewöhnt, schließlich hat sie in diesem Jahr ihr Abitur gemacht. Heute Morgen war es wieder so weit: Um 06:49 Uhr nahm die Sängerin und Musikerin aus Hamburg auf dem Talksofa im "ARD Morgenmagazin" Platz und sprach über ihre musikalischen Anfänge, welches Schulfach sie nicht so richtig gern mochte, wer ihre musikalischen Vorbilder sind und wo sie ihre Inspirationen für die Songs herholt. Außerdem ging es um ihren Song "Schön genug", den sie später in der Sendung auch in einer schönen akustischen Version mit Klavier- und Gitarrenbegleitung vortrug. 

Hier könnt ihr den Talk mit Lina ansehen und hier die Live-Performance mit "Schön genug".

Der Song ist zu finden auf Lina Malys Debütalbum "Nur zu Besuch", das diesen Freitag (26.08.) erscheint. Im September kann man die 19-Jährige live auf dem Reeperbahn Festival in ihrer Heimatstadt Hamburg erleben (21.-24.09.), gefolgt von einer Tour Ende November:

28.11. Dresden, Bärenzwinger
29.11. Köln, Studio 672
30.11. Heidelberg, Halle02 Club
03.12. München, Milla
04.12. Berlin, Musik & Frieden
05.12. Hannover, Lux