In ihrem neuen Song ermutigen uns Two Door Cinema Club, das Smartphone auch mal auszuschalten

News-Titelbild - In ihrem neuen Song ermutigen uns Two Door Cinema Club, das Smartphone auch mal auszuschalten

Denkt ihr auch manchmal über Fluch und Segen unserer "Generation Information" nach? Toll, dass man jederzeit erreichbar ist und alles zu allem im Netz findet – aber auch irgendwie eine Spirale, die zu immer mehr Abhängigkeit und Unfreiheit führt. Two Door Cinema Club machen sich in ihrem neuen Song "Bad Decisions" Gedanken über diese Dinge: "Lately I think I've had enough of generation information / Every station, and I can't turn it off", singt Frontmann Alex Trimble mit einer Stimme, die den Bee Gees zu Ehren gereichen würde, und fragt sich: "Where's the sense in that?"

Beim NME wird Trimble zum Thema zitiert: "Ist dein Telefon die letzte Sache, die du anschaust, bevor schlafen gehst? Ist es die erste Sache, nach der zu greifst, wenn du aufwachst? Stelle es heute Nacht mal aus und lass dich von deiner Vorstellungskraft in den Schlaf geleiten. Stehe am Morgen auf, gehe raus und atme die Luft des neuen Tages ein. Glaube uns – du wirst dich besser fühlen." 

Unten könnt ihr "Bad Decisions" anhören, das jetzt zusammen mit der ersten Single "Are We Ready? (Wreck)" auch als sofortiger Download beim Vorbestellen des neuen Albums "Game Show" von Two Door Cinema Club erhältlich ist, das am 14. Oktober erscheint.