In "Traumatized" thematisieren Grouplove die Freuden und Ängste des Elternwerdens

News-Titelbild - In "Traumatized" thematisieren Grouplove die Freuden und Ängste des Elternwerdens

Eltern werden ist eine intensive Erfahrung – und eine, die einen nicht selten damit konfrontiert, wie es für die eigenen Eltern einst war, diese Erfahrung zu machen. Davon handelt "Traumatized", ein neuer Song von Grouploves kommendem Album "Big Mess".

"A girl so beautiful sleeps on the couch/There's a little baby in her blouse/She is my only one true love in the world / 'cause she’s my fucking girl!", singt Frontmann voller Stolz Christian Zucconi in dem druckvollen Garage-Rocksong, fügt dann aber hinzu: "I just wanna tell you: my mother was traumatized. "I just wanna tell you: my father was traumatized."

"'Traumatized' dreht sich darum, Eltern zu werden, es erkundet, was meine Eltern opfern mussten, als ich geboren wurde, und teilt die Ängste, die Aufregung und die Glückseligkeit, am leben zu sein", kommentiert Zucconi gegenüber dem Rolling Stone (US). "Ganz zu schweigen von dem  Killer-Gitarrensolo, das (Andrew) Wessen hinlegt." 

Das tut er in der Tat! Hört euch "Traumatized" unten an und holt euch den Track jetzt als Download beim Vorbestellen des Albums "Big Mess" bei iTunes / Amazon MP3, das am 9. September erscheint. Nächsten Monat könnt ihr Grouplove im Rahmen ihrer Big Mess World Tour live in Deutschland sehen:

22.09. Hamburg, Uebel & Gefährlich (im Rahmen des Reeperbahn Festivals)
23.09. Köln, Luxor