Biffy Clyro covern Christine and The Queens’ "Tilted" in der BBC Live Lounge

News-Titelbild - Biffy Clyro covern Christine and The Queens’ "Tilted" in der BBC Live Lounge

Biffy Clyro waren in der "Live Lounge" von BBC Radio 1 zu Gast. Dort ist es gute Tradition, dass neben einem eigenen Song – die Band brachte "Howl" mit – das Cover eines aktuell favorisierten Stückes vorgetragen wird. 

Die Wahl der Schotten fiel äußerst interessant aus: man traute sich an "Tilted" heran, den tollen Song von Christine and the Queens. "Trauen" deshalb, weil ein Gutteil des Textes französisch ist. Kein Wunder also, dass James und Ben Johnston ihrem lieben Kollegen Simon Neil "bonne chance" (viel Glück) wünschten, bevor es losging. Doch was soll man sagen: Simon meisterte die französischen Lyrics mit Bravour (und war im Anschluss sichtlich stolz und erleichtert über den halbwegs fehlerfreien Vortrag). 

Seht euch die Mitschnitte von "Tilted" und "Howl" in der BBC Live Lounge unten an. Heute Abend sind Biffy Clyro übrigens bei "Circus HalliGalli" zu Gast (ProSieben, 22:15 Uhr) – und im Oktober und November mit ihrem aktuellen Album "Ellipsis" auf Tour: 

23.10. München, Zenith
24.10. Berlin, Max-Schmeling-Halle
04.11. Hamburg, Sporthalle
08.11. Frankfurt, Festhalle
11.11. Köln, Lanxess Arena