How to rob a bank: Green Day mit dem Musikvideo zu "Bang Bang"

News-Titelbild - How to rob a bank: Green Day mit dem Musikvideo zu "Bang Bang"

Green Day haben ein Musikvideo zu "Bang Bang" veröffentlicht, der ersten Single ihres kommenden Albums "Revolution Radio". In dem Clip werden wir Zeugen eines Bankraubs: drei bewaffnete Gestalten überfallen ein Geldhaus. Sie sehen verdächtig aus wie … Green Day! Jedoch nur fast, denn die Kriminellen haben sich ganz frech Masken mit den Gesichtern von Billie Joe Armstrong, Tré Cool und Mike Dirnt übergestülpt. Wer hinter den Bankräubern steckt und was sie mit ihrer Beute anfangen, erfahrt ihr unten im Video. Regie führte Tim Armstrong, Frontmann der kalifornischen Punkrock-Kollegen Rancid.

"Bang Bang" bekommt ihr zusammen mit dem Titeltrack "Revolution Radio" schon jetzt als Download, wenn ihr das Album digital vorbestellt. "Revolution Radio" erscheint am 7. Oktober. Es ist das 12. Studioalbum von Green Day und wurde von der Band im heimischen Oakland aufgenommen und selbst produziert. Zu "Bang Bang" sagt Frontmann Billie Joe Armstrong, es sei "der aggressivste Song, die wir jemals hatten. Das war jedoch nichts, was ich absichtlich geplant habe. Ich will nicht der alte Typ sein, der sagt: 'Wir zeigen diesen Jungspunden jetzt mal, wie es gemacht wird'. Es war eher so: 'Fuck, das klingt wirklich gut!'". Das tut es in der Tat!

Anfang kommenden Jahres könnt ihr die Band auf Tour in Deutschland erleben:

18.01. Mannheim, SAP Arena
19.01. Berlin, Mercedes Benz Arena
30.01. Köln, Lanxess Arena