15. September 2016

Justice kündigen neues Album "Woman" an, veröffentlichen erste Single "Randy"

Justice haben einen neuen Song namens "Randy" veröffentlicht, zugleich die erste offizielle Single ihres kommenden Albums, dessen Titel bei der Gelegenheit ebenfalls enthüllt wurde: "Woman" heißt es und wird noch in diesem Jahr erscheinen. Unten seht ihr das Artwork. Kürzlich veröffentlichten die Franzosen bereits den ersten Vorgeschmack in Form des Songs "Safe and Sound"

Den neuen Song "Randy" gibt es jetzt als Download / Stream. Unten könnt ihr den Song anhören, der Justice in all ihrer epischen Breite und klanglichen Brillanz zeigt: Beginnend mit einem knallenden Industrial-Beat, entwickelt sich der fast sieben Minuten lange Song zunehmend in eine melodische Komposition, mit himmelsgleichen Streichern, knarzendem Funk und der weichen Gesangsstimme von Morgan Phalen, mit dem Justice bereits auf einigen Songs ihres letzten Albums "Audio, Video, Disco" (2011) zusammenarbeiteten. 

"Randy" feierte gestern Abend in der Radiosendung von Annie Mac bei BBC Radio 1 Premiere, wo Justices Xavier de Rosnay berichtet, der Song "begann fast als industrieller Techno-Track, wir waren jedoch in solch guter Stimmung, dass am Ende daraus der jetzige Song wurde, der voller Freude steckt", so Rosnay, der fortfährt: "So, wie wenn man mit seinen besten Freunden oder seiner Liebe oder seinen Kids in einem Auto sitzt. Ich würde sagen, so ist auch das Feeling des ganzen Albums." Hier kann man das Interview anhören: