Jetzt das Lyric Video zur neuen Single "Still Breathing" sehen

News-Titelbild - Jetzt das Lyric Video zur neuen Single "Still Breathing" sehen

Green Day haben nach "Bang Bang" die zweite Single ihres kommenden Albums "Revolution Radio" veröffentlicht. "Still Breathing" nennt sie sich – und ist keine leichte Kost, denn in dem Song betrachtet Frontmann Billie Joe Armstrong die Welt durch die Augen eines Junkies an der Schwelle zum Tod, eines Spielers, der kurz davor ist, alles zu verlieren und eines Soldaten im Schützengraben. Unten seht ihr das Lyric Video zu "Still Breathing". 

"Der Song ist heavy", sagt Armstrong gegenüber dem Rolling Stone (US). "Manchmal drücke ich mich davor, zu heavy zu sein. Und manchmal passiert es doch." Der Refrain "I'm still breathing on my own" bezieht sich laut Armstrong auf die Tatsache, dass "wir alle irgendwann auf lebenserhaltende Maßnahmen angewiesen sind. Im Laufe der Jahre werden deine Gedanken dunkler."

Mit seiner starken Aussage und emotionalen Kraft reiht sich "Still Breathing" damit nahtlos in die bisher veröffentlichten Tracks "Bang Bang" und des Titeltracks "Revolution Radio" ein. Alle Songs bekommt ihr schon jetzt als Download, wenn ihr das Album vorbestellt, das am 7. Oktober erscheint. 

Anfang kommenden Jahres sind Green Day auf Deutschlandtour:

18.01. Mannheim, SAP Arena
19.01. Berlin, Mercedes Benz Arena
30.01. Köln, Lanxess Arena