Ein Baby, ein Hund, eine leere Disco und Devendra Banhart im Video zu "Saturday Night"

News-Titelbild - Ein Baby, ein Hund, eine leere Disco und Devendra Banhart im Video zu "Saturday Night"

Mit Devendra Banhart wären ziemlich viele Frauen gern zusammen. Und nicht wenige hätten sicherlich auch ein Kind von ihm. Sie alle müssen wir jetzt enttäuschen, denn der Musiker hat bereits ein zuckersüßes Baby – okay, Entwarnung, wir haben nur die halbe Wahrheit erzählt. 

Denn sein Song "Saturday Night" hat ein Musikvideo erhalten, in dem Devendra Banhart auf dem leeren Dancefloor einer spärlich erleuchteten Bar einen sanften Tanz vollführt – mit einem Baby im Arm. Ach, und ein Hund kommt später auch noch hinzu. Die wunderbar schräge Atmosphäre des Videos kontrastiert den Songtext über Verlust und Einsamkeit auf gelungene Weise, in dem es unter anderem heißt: "Please don’t love me because, love be me because you’re through hating you", und "Let’s give it Saturday night / My nose is always bleeding / I forgot what I was tweeting and now everybody’s leaving".

Seht euch das Musikvideo unten an, bei dem Beasley and Isabelle Albuquerque vom Osk Studio Regie führten. "Saturday Night" ist ein Song von Devendra Banharts frisch erschienenem neuen Album "Ape In Pink Marble". Mit einem weiteren Song vom Album, "Theme for a Taiwanese Woman in Lime Green", spielte der kalifornisch-venezolanische Songwriter eine Akustiksession für Le Point Pop spielte, zu sehen hier: