Die Tour noch einmal zu Hause genießen: Am 02.12. erscheint "Stärker als die Zeit - Live"

News-Titelbild - Die Tour noch einmal zu Hause genießen: Am 02.12. erscheint "Stärker als die Zeit - Live"

800.000 Menschen haben in den vergangenen Jahren Udo Lindenberg live erlebt, sein aktuelles Album "Stärker als die Zeit" ist in diesem Jahr das meistverkaufte in Deutschland veröffentlichte Album eines Künstlers – Zeit diese beeindruckenden Fakten in einem starken Release zusammenzuführen: Am 2. Dezember erscheint "Stärker als die Zeit - Live", das es möglich macht, die schönsten Tourstunden zuhause noch einmal mitzuerleben.

Ein Momentum, wie es auch die verwöhnten Fans noch nie gesehen haben: bis zu 65 Künstler gleichzeitig auf der Bühne, alle Elemente einer grandiosen Show, der Panik-Präsident in Ausnahmeform, die neuen Songs seines aktuellen Hit-Albums und die größten Lieder seiner Karriere und illustre Gäste wie Bryan Adams, Till Brönner, Klaus Doldinger, Hartmut Engler, Eric Burdon, Marius Müller-Westernhagen, Otto Waalkes, Max Herre, Daniel Wirtz, Gentleman und, und, und... Dazu eine Fülle von besonderem Bonusmaterial, z.B. 14 zusätzliche Tracks aus den letzten Jahren, von Auftritten in Berlin, Hamburg, Timmendorf, etc. – plus eine ausführliche Tour-Dokumentation

Einer der absoluten Höhepunkte der umjubelten Tourneen von Udo Lindenberg war das Abschlusskonzert seiner Open-Air-Trilogie in der Leipziger Red Bull-Arena. Und diese Konzertaufzeichnung wird der Dreh- und Angelpunkt der Filmaufzeichnungen. Die einmalige, multimediale Bühnenshow mit zahlreichen Extras, eine Referenz von Udo an seine Fans, denen er auch am Ende im Booklet das Werk widmet: "Meiner ganzen grooossen fantastischen Panikfamilie! Billionen Küsschen, Euer Udo 4Ever."

Fans sollten sich außerdem den kommenden Montag (03.10.) im Kalender markieren, denn ab 23.30 läuft in der ARD 60 Minuten lang das große Udo-Lindenberg-Special vom Leipzig-Konzert 2016, das der Norddeutsche Rundfunk und der MDR in Kooperation mit Warner Music/DolceRita Recordings aufgezeichnet haben.

"Stärker als die Zeit - Live" erscheint in fünf physischen Formaten und vier Download-Versionen. Die Super Deluxe Box setzt sich aus den 3 CDs und den beiden Blu-rays bzw DVDs zusammen, plus der CD/DVD-Kombi aus der limitierten Studio Album Deluxe Edition. Mehr Infos zu den Konfigurationen gibt es hier.

Wenn man die digitale Version des Albums vorbestellt, gibt es schon jetzt den Track "Eldorado (Live aus Leipzig)" als Download. Unten seht ihr das begleitende Video.