Für ihr Video zu "Save Yourself" verbrachten Kaleo 22 Stunden auf einer Eisscholle

News-Titelbild - Für ihr Video zu "Save Yourself" verbrachten Kaleo 22 Stunden auf einer Eisscholle

Kaleo leben zwar inzwischen in den USA, kommen aber bekanntlich aus Island. Eben dorthin begab sich die Band für ihr neuestes Video zu "Save Yourself", und zwar nicht irgendwohin, sondern mitten auf eine Eisscholle des Gletschers Fjallsárlón. 

22 Stunden verbrachten Kaleo dort, um mithilfe von zwei Generatoren das Video zu filmen – und das unter nicht ganz einfachen Bedingungen, denn neben der Kälte behinderte Regen die Arbeit (weshalb zwei Streicher, die eigentlich mitspielten, ihre Instrumente in Sicherheit bringen mussten und nicht mitwirken), außerdem war die Eisscholle in Bewegung. Aber der Aufwand hat sich gelohnt, wie ihr in dem atemberaubend schönen, live eingespielten Video unten seht. 

"Es war bei Weitem das herausfordenste Video, das wir bisher gemacht haben", kommentiert Frontmann JJ Julius Son gegenüber dem Wall Street Journal, wo das Video Premiere feierte. "Ich finde, aufgrund der weichen und melodischen Natur dieses Songs passte er perfekt zu dem wunderschönen, klaren Setting der Gletscherlagune".

"Save Yourself" ist ein Song von Kaleos Debütalbum "A/B", mit dem sie uns Ende November auch hierzulande beehren:

25.11. Berlin, Lido
26.11. Köln, Gebäude 9