6. Oktober 2016

Das Musikvideo zu "Randy" ist eine kunstvolle Live-Installation aus 25 alten Fernsehern

News-Titelbild - Das Musikvideo zu "Randy" ist eine kunstvolle Live-Installation aus 25 alten Fernsehern

Man nehme 25 alte Fernseher, schließe sie zu einer großen Installation zusammen, auf der in Echtzeit die Lyrics von "Randy", elaborierte Visuals und majestätische Naturaufnahmen aufblitzen – und fertig ist das packende Musikvideo zum neuen Song von Justice. Unten seht ihr das Video, für das der Künstler und Regisseur Thomas Jumin verantwortlich zeichnet, der sein Konzept wie folgt erläutert: 

"Die Idee zu dieser Installation stammt von einem persönlichen Hang zu einer gewissen Liveshow-Ästhetik –eindringlich und minimalistisch zugleich. Das Objekt selbst, nämlich der CRT Trinitron von SONY, ist für Menschen einer bestimmten Generation in Sachen Design und Bildauflösung ein absolutes Kultobjekt. Also erstellten wir aus 25 Bildschirmen diese Installation aus dem Jahre 1987 und steuerten sie mit Videocontrollern und Analogwandlern. Und dann filmten wir sie so, wie man für gewöhnlich eine Kunstinstallation abfilmen würde, um die Authentizität und die repetitive Einfachheit dieser Objekte zu bewahren."

Die Single "Randy" bekommt ihr zusammen mit dem Track "Safe and Sound" schon jetzt als Download, wenn ihr "Woman" von Justice vorbestellt, das am 18.11. erscheinende, dritte Album der französischen Electro-Band und zugleich das erste seit "Audio, Video, Disco" vor fünf Jahren.

Für ihr neues Album arbeiteten Justice unter anderem mit dem London Contemporary Orchestra zusammen, das mit seinem Chor auf "Safe And Sound" sowie auf dem epischen letzten Albumsong "Close Call" zu hören ist. Zudem sind der französische Sänger Romuald, Johnny Blake von Zoot Woman sowie Morgan Phalen als Gastsänger dabei, mit dem Justice bereits für ihre vorhergehenden Singles "New Lands" und "On ‘n’ On" zusammengearbeitet hatten. 

Tracklisting "Woman"

1. Safe And Sound
2. Pleasure
3. Alakazam!
4. Fire
5. Stop
6. Chorus
7. Randy
8. Heavy Metal
9. Love S.O.S
10. Close Call