Im Video zu "Small Bill$" entührt uns Regina Spektor in eine faszinierende Fantasiewelt

News-Titelbild - Im Video zu "Small Bill$" entührt uns Regina Spektor in eine faszinierende Fantasiewelt

Seit ihrem Song "Small Bill$", zu finden auf Regina Spektors neuem Album "Remember Us To Life", wissen wir: die New Yorker Künstlerin kann nicht nur wunderschön singen und ebenso Klavier spielen, sondern besitzt auch Talent als Rapperin. Nur passend also, dass auch das nun veröffentlichte Musikvideo mit allerlei Überraschungen daherkommt. 

In Szene gesetzt mit allerlei kunstvollen Cartoon-, Collage und Stop-and-Motion-Techniken, entführt uns das bestechend schön gemachte Musikvideo zu "Small Bill$" in eine Fantasiewelt voll wundersamer Kreaturen. In ihrer Mitte: Regina Spektor, die zunächst als Protagonistin einer bewegten Werbetafel zu uns herablächelt und sich dann auf eine große Reise begibt. Auf einem Polarbären reitet sie durch einen magische Landschaft mit überlebensgroßen Matroschka-Puppen (eine Referenz an ihre sowjetischen Wurzeln), kommt dann in eine raue Großstadt, in der muskelbepackte Braunbären die dunklen Gassen regieren und gelangt schließlich in eine maritime Unterwasserwelt mit Meerjungfrauen. 

Unten seht ihr das Musikvideo zu "Small Bill$", das unter der Regie von Steven Martens ensttand. Regina Spektor kommentiert: "Das Video zu 'Small Bill$' spielt in einer magischen Welt voller Bären, Matroschka-Puppen und Meerjungfrauen. Wir hatten eine Menge Spaß beim Green-Screen-Filmen, Erkunden handgemalter Animationen und wechselnden Haar- und Make-up-Verwandlungen. Steven Martens (ein befreundeter Künstler, den ich seit meinen College-Tagen am SUNY Purchase kenne und der außerdem Bass bei den Moldy Peaches spielte, an der Seite meines Ehemannes Jack Dishel :-) ), führte in L.A. Regie."

Ende Oktober ist Regina Spektor für zwei Konzerte in Deutschland:

28.10. Düsseldorf, CCD (New Fall Festival)
29.10. Stuttgart, Liederhalle (New Fall Festival)