Tourtagebuch: So war der jüngste Deutschland-Aufenthalt für Klangstof

"Guten Tag, Deutschland" – mit diesen Worten beginnt das neueste Video von Klangstof, und das aus gutem Grund. Denn in der vierten Episode ihres Tourtagebuchs berichtet die Band von ihrem jüngsten Aufenthalt in Hamburg. Anlass war das Reeperbahn Festival, bei dem Klangstof auftraten – und im Vorfeld ein wenig angespannter waren als sonst, wie Frontmann Koen van der Wardt einräumt, denn schließlich tummeln sich dort viele Experten aus der Musikbranche, die sich die Bands mit kritischem Anblick ansehen.

An den Auftritten von Klangstof – die Band durfte in den vier Tagen gleich zweimal ran – dürfte keiner von ihnen etwas auszusetzen gehabt haben, ganz im Gegenteil: sie überzeugten mit einer furiosen Show, die ruhige, atmosphärische Klänge ebenso zu bieten hatte wie wilde, rockige Intermezzos. Seht euch die Eindrücke aus Hamburg unten an und holt euch das Debütalbum "Close Eyes To Exit" der hoch gelobten niederländischen Band jetzt überall.