Wenn einem die eigene Nase nicht passt: Adia Victorias Spoken-Word-Stück "Howdoyoudo"

News-Titelbild - Wenn einem die eigene Nase nicht passt: Adia Victorias Spoken-Word-Stück  "Howdoyoudo"

Adia Victoria hat eine besondere Singstimme – kaum überraschend also, dass sie sich auch als Geschichtenvorleserin sehr gut macht. Konkret geht es um ein illustriertes Spoken-Word-Video mit dem Titel "Howdoyoudo", in dem Adia Victoria die Beziehung zu ihrer eigenen Nase thematisiert. 

Ja, richtig gehört: ihrer eigenen Nase. Denn anscheinend litt sie viele Jahre darunter, dass ihre Nase nicht den üblichen Schönheitsidealen entsprach – "keine Definition, keine Kontur", wie es in dem Stück heißt, sondern eine "Brokkoli-Nase", wie ihre Mutter sie nannte. Am Ende des knapp vierminütigen Stückes kommt sie zu dem versöhnlichen Schluss: "Es gibt keine perfekten Nasen und ich werde meine nicht mehr länger hassen."

Müßig zu erwähnen, dass Adia Victoria eine wunderschöne Frau ist und ihre Nase in den Augen der restlichen Welt wohl zu vernachlässigen. Aber so ist das mit kleinen Macken, die man selbst sieht und an denen man sich vortrefflich aufhängen kann. Seht euch unten das Video zu "Howdoyoudo" von Adia Victoria an, das der Regisseur und Künstler Andrew Ralph illustriert hat und das bei NOWESS Premiere feierte.  

In Kürze ist die Gothic-Blues-Sängerin aus Nashville mit ihrem Debütalbum "Beyond The Bloodhounds" auf Tour in Deutschland:

31.10. Berlin, Privatclub
02.11. Köln, Blue Shell
03.11. Hamburg, Hafenklang