Ab auf Dr. Steiffens Psychocouch mit euch – im Video "Du hasst die Menschen einfach gern"

News-Titelbild - Ab auf Dr. Steiffens Psychocouch mit euch – im Video "Du hasst die Menschen einfach gern"

Was ein kleiner Buchstabe doch manchmal anrichten kann: aus dem arglosen "Du hast die Menschen einfach gern" wird im gleichnamigen Songtitel von Christian Steiffen: "Du hasst die Menschen einfach gern" – und das nun veröffentlichte Musikvideo macht mit den gekonnten Wortspielereien einfach weiter. 

Los geht es mit einem Türschild an einer Praxis, das folgende Berufsbezeichnung ziert: "Dr. Christian Steiffen – Psychosoph". Welchen Umgang Dr. Christian Steiffen in seiner neuen Rolle als Seelenklempner mit den Patienten pflegt, seht ihr unten. Der Refrain lässt schon einiges erahnen: "Sag mal, kommt das mit dem Arschloch bei dir mehr von der Mutter her oder war’s dein Vater, der das Lieben nie gelernt? Und glaubst du, dass das immer so bleibt? Oder ist das nur ein Zeitvertreib und du hasst dich Menschen einfach gern?"

 "Du hasst die Menschen einfach gern" ist ein Song von Christian Steiffens aktuellem Album "Ferien vom Rock ’n Roll", mit dem er ab morgen auf Zusatz-Tour ist: 

19.10. Hamburg, Große Freiheit 36 (Support: Shane Alexander)
21.10. Berlin, PBHFClub (Support: Shane Alexander)
22.10. München, Technikum (Support: Shane Alexander)
24.10. Köln, Live Music Hall (Support: Shane Alexander)
25.10. Hannover, Pavillon (Support: Shane Alexander)
04.11. Osnabrück, Rosenhof (Support: Shane Alexander) (Zusatzshow)
05.11. Osnabrück, Rosenhof (Support: Shane Alexander) (Zusatzshow)