The Orwells kündigen ihr neues Album "Terrible Human Beings" für Februar 2017 an

News-Titelbild - The Orwells kündigen ihr neues Album "Terrible Human Beings" für Februar 2017 an

Vor zwei Jahren veröffentlichten The Orwells ihr Major-Debüt "Disgraceland"  –  elf Garage-Rocksongs voll aufgeladener und rauer Energie. Nun hat die Formation aus Chicago ihr neues Werk angekündigt: "Terrible Human Beings" heißt es, erscheint am 17. Februar 2017 und erweitert den gewohnten Klang um eine poppigere Note – allerdings mit einem Twist: "verstümmelte Popsongs" nennt die Band den Klang der neuen Stücke. Frontmann Mario Cuomo führt aus: "Wir wollten Songs machen, die in ihrem Kern eingängig und schön sind, und sie dann kurz und klein hauen."

Einen ersten Eindruck erhält man mit dem Song "They Put a Body In The Bayou", zu dem es unten ein Video zu sehen gibt. Darin spielen die Bandmitglieder Geheimdienstagenten für einen schmierigen Politiker, dessen Karriere in seinem Hotelzimmer zu einem ziemlich jähen Ende kommt. "They Put a Body In The Bayou" gibt es zusammen mit einem weiteren Song, "Buddy", schon jetzt als Download, wenn man das neue Album digital vorbestellt.

The Orwells nahmen ihr insgesammt drittes Album "Terrible Human Beings" in Chicago zusammen mit dem bekannten Produzenten Jim Abbiss (Artic Monkeys, Adele) auf, der auch an einigen Songs des letzten Albums mitwirkte. Wie Gitarrist Matt O’Keefe sagt, waren "The Pixies eine Obsession, als wir dieses Album schrieben. Ich glaube, daher kommt ein Großteil der Bestrebungen, die Songs und die Gitarrenparts sehr einfach zu halten, denn darin waren die Pixies Könige."

Hier ist das Tracklisting zu "Terrible Human Beings", unten findet ihr das Artwork.

1. "They Put a Body In the Bayou"
2. "Fry"
3. "Creatures"
4. "Vacation"
5. "Black Francis"
6. "M.A.D."
7. "Buddy"
8. "Hippie Soldier"
9. "Heavy Head"
10. "Body Reprise"
11. "Ring Pop"
12. "Last Call"
13. "Double Feature"