7. November 2016

So lebt es sich als Geliebte eines Wrestlers: Betsy und ihr Musikvideo zu "Wanted More"

News-Titelbild - So lebt es sich als Geliebte eines Wrestlers: Betsy und ihr Musikvideo zu "Wanted More"

Wer Betsys Stimme einmal gehört hat, vergisst sie so schnell nicht wieder. Das war unlängst bei ihrem Song "Lost & Found" so, und es ist nicht anders bei ihrer neuen Single "Wanted More"

Mit ihrer unglaublich vollen, tiefen Stimme erzählt die Waliserin darin die Geschichte einer Frau, die in ihrer Beziehung aus tiefstem Herzen liebt – "you can beat me black and blue and I would follow to the end of the earth and more" – doch die hingebungsvolle Liebe wird nicht ausreichend erwidert: "you know I needed you more than you could ever give to me". Unterstrichen wird die starke Aussage des Songs durch große, symphonische Soul-Klänge. Da traut sich jemand was!

Das gilt auch für das Musikvideo, in dem Betsy die Geliebte eines Profi-Wrestlers spielt, mit dem sie in einem Wohnwagen lebt. Mit all ihrer Grazie und ihrem Glamour steht Betsys Erscheinung dabei in krassem Kontrast zu dem trashigen Interieur des dürftigen Zuhauses – ein Clip, dessen Bildsprache mindestens so brillant und betörend ist die Betsys Musik. Seht euch das Video unten an. 

Im Interview mit dem V Magazine, wo das Video Premiere feierte, kommentiert Betsy zu ihrem neuen, autobiografisch gefärbten Song: "'Wanted More' erzählt die Geschichte einer Beziehung mit einem teuflisch gut aussehenden, aber nicht vertrauenswürdigen Model. Seine Rolle in dem Video ist inspiriert von einigen unglaublichen Bildern von Lourdes Grobet über Wrestler, die ihrem täglichen Leben nachgehen. Es stellte sich übrigens heraus, dass der Mann, an den ich nie herankam, verheiratet war. Schlussendlich entschied ich, dass genug genug ist und ließ ihn hinter mir."