Psssst! Im Video zu "The Trapper and The Furrier" treffen wir Regina Spektor heimlich im Treppenhaus

News-Titelbild - Psssst! Im Video zu "The Trapper and The Furrier" treffen wir Regina Spektor heimlich im Treppenhaus

Regina Spektor hatte ein geheimes Treffen. In einem Treppenhaus. Es ging um Politik, konkret: um "The Trapper and The Furrier", einem der bisher politischsten Songs der New Yorker Künstlerin, zu dem in besagtem Treppenhaus ein Video gedreht wurde. Darin ist die Sängerin mit einer Kutte gekleidet und trägt eindringlich die Zeilen des Songs vor, in dem es unter anderem heißt: "What a strange, strange world we live in/ Those who don’t have lose, those who got get given/ More, more, more, more."

"The Trapper and The Furrier" thematisiert die Tatsache, dass die Reichen immer reicher werden und die Armen immer ärmer. "Bei all dem, was geschieht, wollte ich es teilen", kommentiert die Künstlerin zum Video, und fährt fort: "Viel Glück für uns alle. Viel Glück für die Welt. Es gibt viele unterschiedliche Paradise … lasst uns auf der Seite derer sein, die bedürftig sind. Lasst uns auf der Seite derer sein, die lieben. Lasst uns auf der Seite derer sein, die sich kümmern, die teilhaben, die es probieren …. Und wenn nichts davon, so lasst uns zumindest auf der Seite derer sein, die ihre Steuern zahlen :-)" – pünktlich zur heutigen US-Wahl eine klare Spitze in Richtung des Präsidentschaftskandidaten Donald Trump und seine nebulösen Steuergeschäfte

Seht euch das Musikvideo zu "The Trapper and The Furrier" unten an, bei dem Regina Spektors Ehemann Jack Dishel Regie führte. Das Song ist zu finden auf Regina Spektors aktuellem Album "Remember Us To Life", mit dem sie vor wenigen Tagen auch live in Deutschland unterwegs war.